Freitag, 10. Oktober 2008

EGO the Karl Lagerfeld selection exclusivly for Rosenthal

Ja, so sieht es aus wenn Männer die schwere Last der Welt auf ihren Schultern tragen.

Sexy sieht es aus.

Vor allem wenn die Last der Welt als das Service "Zauberflöte Gold" aus der Rosenthal studio-line Design: Björn Wiinblad 1968 versinnbildlicht wird.

Karl Lagerfeld, Fotograf der aktuellen Kampagne, erwies sich als Fan des Traditionsunternehmens Rosenthal.

"Ich liebe diese Marke, die wahrhaft Teil des deutschen Erbes ist, andererseits interessiert mich die Arbeit als Verbindung aus Schönheit und Funktionalität."  

Lagerfeld bezeichnet das Bild mit seinen eigenen Worten:

"Atlas trägt eine mit Porzellanobjekten beladene Etagere. Die Ableitungen, das Hin- und Herwandern zwischen Mythologie und Häuslichen sind sehr amüsant. Außerdem haben sie durchaus Sinn!"

Atlas bedeutet übersetzt der Träger. Er wird in der Mythologie als Titan bezeichnet. Als Titan der von Zeus dazu verdonnert wurde den Himmel ewig auf seinen Schultern zu tragen, als Strafe für die Teilnahme an einem Kampf der Titanen gegen die Götter.

Einfach göttlich.

Keine Kommentare: