Montag, 6. Oktober 2008

Sex in the City on Tour in New York

Jetzt mal weg mit den Vorurteilen.
Sex in the City ist der Wahnsinn. 
Touri-Bus-Touren auf den Spuren von Carrie und Co ebenfalls.
Das einmal vorweg.

Statt mit alten gammligen Bussen aus den 70er Jahren mit abgefetzten Sitzpolstern fahren die Teilnehmer der Sex and the City Tour in New York mit einem schneeweißen Geschoß. Einer XXL Bus-Stretch-Limo könnte man sagen.

Natürlich gibt es kreischende Weiber in der ersten Reihe und eine überdrehte Reiseführerin die im Sekundentakt unanständige amerikanische Begriffe in das Mikrofon schreit.

Aber mal ganz ehrlich. Wenn man sich drauf eingelassen hat, dann weiß man wo man ist.

Männer sind entgegen aller Vorurteile sehr viele an Bord vertreten. Entweder, weil sie gespannt sind welche Damen sich bei der Frage " Und wer fühlt sich in Samanthas Körper geboren" melden und sie beim Halt im "Scout" auf einen Cosmopolitan einladen oder weil sie selbst noch nie in einem Sex-Toy-Laden waren.

Trotz 30% Rabatt auf den Hasendildo kauften sich die kichernden Besucher bei Pleasure Chest jedoch höchstens das "Sex in the City"-Buch. Auch sexy.

Wenn man in einem Bus sitzt, mit 20 Fernsehern, aus denen minütlich die Sex-and-the-City Titelmelodie strömt kann man irgendwann nicht mehr anders als bei der Magnolia Bakery haufenweise leckere Tea-Cups in sich reinzustopfen und Herzklopfen zu bekommen wenn man an der Public Library vorbeifährt. Man macht dann auch Fotos vor Carries Haustür und kauft sich Kaffee in "Carries"-Starbucks, weil er dort irgendwie anders schmeckt.

Es ist eben Sightseeing der besonderen Art. Statt der Freiheitsstatue interessiert hier das Sushi Samba oder das Soho House.

Ich weiß nicht, wie die vier Ladys es geschafft haben aber sie liegen in New York überall in der Luft und es vermittelt einem den Glamour von vier Frauen, die die Welt verändert haben.

Man sollte es ausprobieren. An einen Ort zu kommen und Sätze zu sagen wie "Ach Mensch, das ist doch "The little Church around the Corner". Bruder Fuck. Weißt du noch. Das war doch Folge...?!", dann hat es einen erwischt und man ist mitten drin.


Keine Kommentare: