Donnerstag, 5. Februar 2009

Mercedes Benz Fashion Week Fall/ Winter 2009/10 Markus Lupfer



Alle, die Sonnatgs um 2015 Uhr Tatort kennen sie - Friederike Kempter, besser bekannt unter Nadeschda an der Seite von Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

Und alle die aus dem Schwabenlande kommen kennen den, der sie angezogen hat - Markus Lupfer mit Ausrufezeichen. Denn Markus Lupfer ist so etwas wie der beste Freund, den man nie bekommt.

Er ist einfach zauberhaft. Wer weiß es schon ob ihn Kate Moss oder die Queen nach London bewegt hat, auf jeden Fall lebt, arbeitet und liebt er jetzt dort. 

Erarbeitet hat er jüngst eine Jersey-Kollektion, dessen Muse die Mickey Mouse war. Ja, lachen Sie nicht. Er nennt so was "Spaß anziehen". Generell ist für ihn im Prinzip alles easy. Easy ist auch sein Lieblingswort und ich sage es Ihnen, man bekommt diese Betonung nicht mehr aus dem Ohr. Easy - vorne Bauchig und im Abgang gezogen, können Sie sich das vorstellen? Ja, es klingt wie Musik in den Ohren. 

Seine Kollektion klingt nach Klassik sagte Markus Lupfer. Er könne die Mode schließlich auch nicht jeden Tag neu erfinden. Eine Hose, sei eine Hose bei ihm und ein Pulli ein Pulli, der hat ja nicht auf einmal drei Arme, so der Schöpfer. Höchstens eine Bikerjacke aus Cashmere, das fänd er cool.

Drei Arme haben seine Entwürfe nicht, aber wirklich viel gute Laune, Pullis mit der Paillettenaufschrift "Love", Sarouelhosen aus Jersey, Kleidern aus Rechtecken oder Shirts mit Vögel-Prints und den Lettern "Sweet" and "Sour" sollen Spaß machen, in einer Zeit, wo nicht alle was zu lachen haben. 

Bei Markus Lupfer hat man das Gefühl, dass es in seinem Leben so eine Zeit auch nie geben wird. Bei ihm ist alles eben easy.

Danke für das schöne Gespräch.


Keine Kommentare: